Über mich

Mein Name ist DR. MED. AXEL-JÜRG POTEMPA und ich bin Facharzt für Urologie. Seit über 20 Jahren bin ich leidenschaftlicher Experte für Urologie, Andrologie, Sexualmedizin, Psychosomatik und Paartherapie in München.

 

Mein Schwerpunkt ist seit über 25 Jahren die Sexualmedizin für Männer und Frauen, die Andrologie (Männermedizin) und die Urologische Onkologie (Bösartige Erkrankungen).

 

Vor meiner Ausbildung zum Facharzt für Urologie an den Universitäten in München und Heidelberg habe ich eine chirurgische, gynäkologische und geburtshilfliche Ausbildung am Klinikum Ingolstadt erfahren, um für meine aktuelle Tätigkeit optimal vorbereitet zu sein.

 

Zusätzlich führe ich seit über 25 Jahren, teils als europaweiter Studienleiter, wissenschaftliche klinische Studien für medikamentöse Neuentwicklungen im sexualmedizinischen, andrologischen und urologischen Bereich durch.

 

Den dadurch erworbenen Wissensvorsprung gebe ich gerne regelmäßig auf nationalen oder internationalen Kongressen, in der Fach- und Publikumspresse, in Fernsehsendungen und auf Pressekonferenzen weiter.

 

Eine kleine Auswahl meiner Öffentlichkeitsarbeit finden Sie unter https://www.facebook.com/Dr.Potempa.

 

Ich freue mich daher, SIE als Patientin oder Patienten in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Scheuen Sie keine Fragen , denn TABUTHEMEN sind meine Spezialität.

 


Urologen
in München auf jameda